04/07/2017

Spiel der Gegensätze: Die GRAFF-Armatur Sade

Ein Schwanenhals als Wasserspender

Besondere Armaturen gehören zu hochwertigen Sanitärmöbeln wie die Sahne auf das Eis. Erst in Kombination entfalten sie den wahren Genuss. Die Armaturen von GRAFF beeindrucken ohne zu dominieren und gliedern sich harmonisch in das
Badambiente ein. Der Hersteller orientiert sich stets an den Stil- und Designanforderungen seiner Kunden.
Schlank und elegant präsentiert sich die Armatur Sade als modernes, architektonisches Element. Die schlichte Formensprache lässt Raum für pannende
Gegensätze und ungewöhnliche Interpretationen. So wird das kubische Design mit einem Schwanenhals-Wasserhahn kombiniert. Die dezent gebogenen Griffe nehmen dieses Spiel auf. Der gebogene, flache Wasserfluss erinnert an einen Wasserfall und verleiht eine ruhige Atmosphäre. Der Flachstrahlregler, mit dem die Armaturen
ausgestattet sind, reichert das Wasser mit Luft an und verhindert so einen„Spritzwasser“-Effekt.

Die Sade-Kollektion ist äußerst wandelbar und eröffnet einen großen Gestaltungsspielraum. Die Waschtischarmatur ist in zehn unterschiedlichen
Varianten erhältlich: als Einhebelmischbatterie, als Zweigriffarmatur, für die Wandmontage oder als Standarmatur. Passend gibt es eine freistehende
Badewannenarmatur mit Handbrause.
Das von GRAFF entwickelte Oberflächenfinish Steelnox® macht die Armaturen äußerst widerstandsfähig, resistent gegen Fingerabdrücke und damit für viele Anwendungsbereiche zur perfekten Wahl. Außer in Steelnox® Satin Nickel ist die Sade-Kollektion auch in poliertem Chrom erhältlich. Der Auslauf besteht aus einem
ausgehöhlten Messingstab – anstatt wie bei herkömmlichen Modellen aus einem
Messingrohr. Diese zusätzliche Materialdicke sorgt für langlebige Haltbarkeit.

Die Firma GRAFF mit dem Hauptsitz in Milwaukee/USA fertigt bereits seit 1922
hochwertige Armaturen für besondere Ansprüche. Sie verbindet traditionelle Handwerkskunst mit neuester Produktionstechnologie und bereichert den Markt mit fein gearbeiteten Armaturen für Küchen, Waschtische und Duschen sowie exquisiten Badmöbeln. GRAFF besitzt weltweite Niederlassungen mit insgesamt über 1.000
Mitarbeitern.