01/08/2019

Vintage Style und Used Look

GRAFFs neue, matt goldene „Vintage“-Kollektion ist Industriedesign pur

GRAFF, Hersteller moderner Armaturen und Sanitärelemente, bringt diesen Dezember seine aktuelle Kollektion “Vintage” auf dem Markt. Der Stil entspricht dem aktuellen Industriedesign und dem Loft-Stil, der momentan vor allem in Großstädten nachgefragt wird.

Die Vintage Kollektion ist von den klassischen Schlauchdüsen der Feuerwehr inspiriert und verbindet einen modernen Wasserauslass mit mutig gestalteten Griffen. Vom abgerundeten Rand am Wasserauslass bis hin zu den gewellten Griffen mit den vier sorgfältig gestalteten Aussparungen ähnelt jedes Element den traditionellen Formen des historischen Logos des Chicago Fire Departments. Das Design ist eine Hommage an die tapferen Mitglieder des Chicago Fire Departments und der Illinois Fire Safety Alliance, die das Produkt sofort wiedererkannten: "Wir sind dankbar für die Unterstützung und die Ehre von GRAFF an Chicago", sagt Philip Zaleski von der Illinois Fire Safety Alliance.

Das GRAFF interne G + Design Studio bereichert mit dieser Kollektion den Sanitärmarkt um eine durchdachte Formensprache und eine hochwertige Realisierung. Es wurde eine wunderschöne, praktische und ergonomische Lösung erschaffen, die dabei eine einfache Bedienung ermöglicht. Die Serie bietet sowohl kreisförmige Griffe an als auch lineare Hebelgriffe für die Wand- oder Aufsatzinstallation. Dank der integrierten, hoch technischen Kartusche wird die Wassertemperatur bei gleichbleibendem Druck reguliert. Warmwasserverluste werden vermieden.

Die Vintage-Kollektion umfasst Ein-, Zwei- und Dreilocharmaturen für Waschbecken, Wanne und Bidet. Die verfügbaren Oberflächen sind Chrom poliert, Nickel poliert, Nickel gebürstet, Messing unbehandelt, Messing unbehandelt gebürstet, Weiß, Architectural Black, Schwarz matt, seidenglänzendes Nickel Steelnox®, Olivebraun, Messing Vintage gebürstet, Gunmetal, Gunmetal gehämmert, Onyx PVD®, OR'osa PVD®, poliertes Messing PVD, gebürstetes Messing PVD, 24K Gold, 24K Gold gebürstet. Erstmalig sind bei dieser Serie die Griffe in zweifarbiger Oberfläche erhältlich: Chrome mit schwarzen Akzenten, Nickel poliert mit schwarzen Akzenten und der unglaubliche Eyecatcher: Gold gebürstet mit schwarzen Akzenten.

Als weltweit erstes Unternehmen hat sich GRAFF strengsten internationalen Standards unterworfen, um Rückstände jeglicher Art aus dem Wasser zu filtern. Alle Armaturen sind daher umweltfreundlich und besitzen eine 5-jährige Garantie.

Die Firma GRAFF, mit Hauptsitz in Milwaukee/USA, fertigt bereits seit 1922 hochwertige Armaturen für besondere Ansprüche. Sie verbindet traditionelle Handwerkskunst mit neuester Produktionstechnologie und bereichert den Markt mit fein gearbeiteten Armaturen für Küchen, Waschtische und Duschen sowie exquisiten Badmöbeln. GRAFF besitzt weltweite Niederlassungen mit insgesamt über 1.000 Mitarbeitern.

Ressourcen